Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

17.9.2015 Magazin ZUSAMMEN:ÖSTERREICH

Zwei Menschen - Zwei Herkunftsländer - Eine Geschichte

                               ZUSAMMEN:LEBEN

Mislavs Geschick und Christophs Kraft machen die beiden Ruderer zu                                      idealen Partnern

 

 

MIT POWER UND TECHNIK

Mit der Eleganz und Präzision von Flügelschlägen gleiten die Ruder von Mislav (rechts) und Christoph durch das Wasser. Das Duo weiß, worauf es ankommt:"Unser Schlag muss einen gemeinsamen Rhythmus haben", erklärt Mislav. "Das ist schwierig, man muss einander sehr gut verstehen." Die Liebe zum Rudern hat er bereits als Kind in Kroatien entdeckt. "Rudern war der erste Sport, für den ich mich wirklich begeistern konnte" . Mislav hat in Christoph den idealen Partner gefunden. Zusammen holten die Studenten den sechsten Platz bei der Junioren-WM, für 2016 peilen sie den Staatsmeistertitel an.

 

DER PERFEKTE SCHLAG

Im Boot sind die Aufgaben klar verteilt."Christoph ist der Stärkere, er gibt uns die nötige Power", sagt Mislav. "Dafür sind dein Bootsgefühl und deine Technik besser, manchmal bist du sogar zu perfektionistisch." Worauf Mislav lächelnd antwortet : "Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Schlag - auch wenn es den vielleicht gar nicht gibt."

 

Sie kennen zwei Menschen

unterschiedlicher Herkunft,

deren Geschichte erzählt

werden sollte? Schreiben Sie an

magazin@integrationsfonds.at!

Bericht Julian Unger

 

Link zur Website des Integrationsfonds, wo man das Heft online durchblättern und bestellen kann: http://www.integrationsfonds.at/themen/publikationen/zusammenoesterreich/zusammenoesterreich-20153/?L=1

 


http://www.integrationsfonds.at/themen/publikationen/zusammenoesterreich/zusammenoesterreich-20153/?L=1


Sponsoren & Partner