Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

25.9.2010 / Tag des Sports auf dem Heldenplatz

..Wie auch in den vergangenen Jahren wurde anläßlich des vom Sportministerium veranstalteten Tags des Sports auf dem Heldenplatz in Wien, auf der großen Bühne vor der Nationalbibliothek, ein Ergometerwettkampf über 250m ausgetragen. Startberechtigt waren junge Ruderer und Ruderinnen unter 16 Jahren die in diesem Jahr noch kein Rennen über die Normalstrecke gefahren waren.

 

Bei den Burschen kam Neo-Lianese Stefan Empacher auf den zweiten Platz. Bei den Mädchen siegte unsere Resi Hufnagel, die insgesamt die beste Zeit - besser auch als die Siegerzeit bei den Burschen - erreichte und dafür von ÖRV-Präsident Helmar Hasenöhrl einen Sonderpreis überreicht bekam.


Sponsoren & Partner