Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2./3.10.2010 - ÖVSTM in Wien

Erfolgreicher Saisonausklang für die LIA, die mit drei kompletten Mannschaften zu diesen Staatsmeisterschaften angetreten war.

Die Mannschaft LIA 1 - eine gelungene Mischung aus altbewährten Ruderrecken, wie Raimund Haberl und Gernot Faderbauer (der extra für diesen Bewerb aus Kanada angereist war) und Jungruderern, wie unseren Junioren Aran Leitner, Sebastian Ostermann und Christoph Krofitsch -  gewann mit der höchsten Gesamtpunktezahl  und 4 Einzelsiegen nun zum 24.Mal den Staatsmeistertitel vor Ottensheim und Pirat.

Entscheidend zum Sieg beigetragen haben unsere Damen, auch hier erfahrene Ruderinnen, wie Betty Bogner und Heidi Haberl-Glantschnig gemeinsam mit unserer Jungdamentruppe: Steffi Borzacchini, Raphaela Huttarsch, Katja Beinhofer und Nora Zwillink.


Sponsoren & Partner