Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

6.10.2012 Goldene Rose vom Wörthersee

 

"Goldene Rose" vom Wörthersee  - ein Skiff Langstreckenrennen über 16km von Velden nach Klagenfurt

 

Mit dabei von der LIA: Nora Zwillink,  Adela Roszkowski und  Christian Rabel

 

Für Christian und Adela war es die 'Rose-Premiere'. Die Regatta hatte insgesamt 278 Teilnehmer und war international stark besetzt.

 

Christian wurde insgesamt 4. (bzw. 2. in der Gruppe MMA), nicht weit hinter Florian Berg (NAU), Olympia-Sieger im M4x Philipp Wende (D) und Michael Schmid vom Seeclub Luzern.

 

Adela lag in der Gruppe MWA auf Rang 2, und wurde insgesamt  bei den Frauen Dritte mit drei Minuten Rückstand auf die Tschechin Lenka Antosova die heuer bei Olympia den 7. Platz im W2x belegt hatte und drei Sekunden hinter Verena Menschik (PIR) , dicht gefolgt von Nora die sich den 4. Platz (bzw. 3.Platz in Gruppe SW B)  sichern konnte.

 

alle ergebnisse unter http://www.rv-albatros.at/rva12/08rose/pdf_erg/ROSE_2012_Ergebnisliste_Standard_Wertung_Alle__1.pdf


Sponsoren & Partner