Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

13.9.2015 Studenten Europameisterschaft Hannover

 

Happy faces, proud winners and thrilling races - the last day of the European Universites Rowing Championships (EUC Rowing) 2015 in the middle of Hannover was a huge success. The spectators at the northern waterfront of Lake Maschsee were offered a great show of rowing sports and cheered all the winners, but especially the 15 German medals.

Am letzten Wochenende war ich bei der Studenteneuropameisterschaft in Hannover im vollen Einsatz. Gestartet bin ich im Leichten 1x, im Leichten 2x mit Lena Hofmayr von Wiking Linz und im W8+, den ich allerdings nur gesteuert habe. Die Vorläufe waren gute Rennen, jedoch sind jeweils nur die Sieger direkt ins Finale aufgestiegen. Der Tag der Hoffnungsläufe fällt leider in die Kategorie "immerhin Rennerfahrung gesammelt".Zuerst konnte ich meine Leistung im 1x nicht abrufen und im 2x ist mir nach 1000m durch eine Boje das Ruder enthanden gekommen. Passiert, muss man abhaken. Mit dem Sieg im BFinale ist mir noch ein versöhnlicher Abschluss gelungen. Gratulation an die österreichischen Medaillengewinner (W2x Silber, M1x Bronze, W4- Bronze)!
Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung und ich freue ich mich auf eine neue Saison mit dem Ziel wieder bei mehr internationalen Regatten an den Start gehen zu können. Ich möchte mich hier auch noch bei Mitch Zyskowski für die Organisation und bei Tim und Wursti für die Betreuung und Begleitung bedanken!

Bericht Louisa Altenhuber

Ergebnisse unter :

http://www.euc-rowing2015.eu/index.php?id=6

 

 

http://euc.leinemail.de/liveresults.php

 


 


Sponsoren & Partner