Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

11.11.2011 Wenn das Rudern Pause macht ..........

Mike Goldfarb and the 4 SAXES

Wenn das Rudern Pause macht, dann beginnt in der LIA das schon traditionelle herbstlich-winterliche Kulturprogramm. Den Auftakt dazu machte am 11.11. wieder einmal Mike Goldfarb mit dem SAX Quartett, bestehend aus Mike Goldfarb (Tenor Sax), Stefan Jung (Bariton Sax) und den Profimusikern Horst Hausleitner (Sopran Sax), Maciej Golebiowski (Alt Sax).

 

Waren schon die Konzerte in den letzten Jahren begeisternde musikalische Erlebnisse, so erlangte das Quartett mit dem diesjährigen Programm neue Dimensionen. Fulminanter Auftakt und zugleich Höhepunkt des Konzerts waren einige Sätze aus Mussorgskis ` Bilder einer Ausstellun`, die trotz  ihrer musikalischen Komplexität vom SAX Quartett bravourös gespielt wurden.

 

Teil 2 des Konzertes bestand aus einem absolut gelungenen Mix aus Klassik und Jazz-Standards aus dem American Songbook. Mit einem zündend gespielten,  ja beinahe  swingenden  Radetzkymarsch beendete das Quartett ein denkwürdiges Musikerlebnis und hinterließ ein begeistertes Publikum, das den Abend  gemeinsam mit den Musikern an Burgis liebevoll geführtem Buffet würdig ausklingen ließ.

 


Sponsoren & Partner