Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

16.10.2011 12 Achter beim LIA GENERATION RACE

12 Achter, mit teils phantasievollen Namen und Kostümen waren am Start, von den Jüngsten, unseren Schülern und Schülerinnen bis zu den älteren Semestern.

Da gab es die "Schlumpfinen" (unsere Schülerinnen), die "Ladies", stilvoll mit Hut, die "Ritter der Goldenen Ananas", "Masse statt Klasse " ( der Juniorenachter aus den frühen 2000er-Jahren), die "Winners Beginners", die "Old School", die "Saunarunde ", die Masters  usw., besonders erwähnenswert : " die "Kaffeepause", die Teilnehmer unseres letzten Ruderkurses, die mit "Chef - Animateur" Hans Küng als Steuermann  - dieser mit Kaffeetasse in der Hand -    nach nur einer Woche Rudererfahrung zu ihrem ersten Rennen antraten .

 

 

Und danach wurde ausgiebig Sandys Geburtstag gefeiert, Burgunda und Marianne hatten das Buffet gestaltet und Raimunds Befürchtungen es gäbe zu viel - wie immer dankenswerter Weise von Firma Ströck gespendetes  - Gebäck,  erwies sich, wie in Rudererkreisen nicht anders zu erwarten, als haltlos.

 

Höhepunkte sicher Hedis "Gedicht-Laudatio",  die tolle "Achter-Torte " aus der Landtmann Bäckerei und die wunderbare Cremeschnitten-Herztorte, eigenhändig von den Schülerinnen hergestellt, die Sandy dann doch zu Tränen rührte.

 

mehr Fotos vom Rennen unter

http://www.kalliany.at/photos/generations8er11/


Sponsoren & Partner