Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

16-25.8.2013 LIA Trainingslager Racice CZ

Zum vierten Mal bereitete sich die LIA Kampfmannschaft in Racice nahe Prag auf die kommenden Österreichischen Meisterschaften vor. 43 Athletinnen wurden von 7 Trainern rund um die Uhr betreut, was aber nicht hieß, dass Umbi die Festigkeit einer Glastüre testen wollte und mit einem tiefen Schnitt im Krankenhaus landete. Neben dieser Aufregung wurde hart nach Ileanas Plänen trainiert, von der Schülermannschaft über JuniorInnen B und WM erprobten A JuniorInnen bis hin zu 3 Senioren die sich gemeinsam mit den Junioren im Männer Achter übten. Neueste Technik wurde täglich mit Video analysiert, so manches Problem in einzelnen Gruppen ausdiskutiert und voll motiviert die Vorjahrstitel zu verteidigen und noch neue zu gewinnen reiste die Mannschaft nach 10 Tagen sehr müde wieder heim.


Sponsoren & Partner