Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

29.7.2017 Sternfahrt Dürnstein


Hochwasser und traumhafte Ruderbedingungen mit einem ebenso traumhaft vom RC Stein organisierten Sommerfest als Belohnung im Ziel, erwarteten die 203 Teilnehmer der vom WSW Dürnstein souverän abgewickelten und zügig ausgewerteten Sternfahrt in der Wachau. Es war dies die vierte und somit vorletzte Fahrt der jährlich organisierten fünf offiziellen Sternfahrten. Und bereits zum zweiten Mal konnte diesmal die LIA mit 40 Teilnehmern und 3313 Punkten die Phalanx  der starken Stromvereine, Donauhort 2635 P,  Alemannia 2565 P, Pirat 2120 und Pöchlarn 1939P durchbrechen und den Preis für den 1. Platz, eine ausgezeichnete Magnum Flasche Grüner Veltliner, Smaragd 2015, Achleiten an die Alte Donau nach Wien holen.

 

 

Schön wars, nix ist gschehn und wir bedanken uns  herzlich, für die vorbildhafte Organisation sowohl beim Sternfahrt OK-Team um Clemens Bertagnoli vom WSW als auch bei den Gastgebern vom Ruderclub Stein, die der Legende um ihr Sommerfest einmal mehr, viel mehr als gerecht wurden!

 

Bericht Hans Küng ( ausführlicher Bericht im nächsten LIA-Boten)


Sponsoren & Partner