Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

10.-16.7.2016 LIA Sommercamp Mondsee

Wie jedes Jahr zu Ferienbeginn organisiert die LIA (besser gesagt Doris) die Ruderwoche in der Weissen Taube am Mondsee. Der RC Mondsee stellte uns, auch wie jedes Jahr, sein Bootshaus zur Verfügung damit die LIA mit 42 Aktiven verschiedenster Alters- und Leistungsklassen optimal trainieren konnte.

Der Junioren Bronze-Vierer chillte verdient eine Woche, der U23 Vierer mit Steuermann bereitete sich auf die WM vor, die Juniorinnen B machten sich für den Coupe de la Jeunesse fit, Schülerinnen und Schüler, sowie viele andere, feilten an ihrer Technik und Fitness. Unter der Anleitung von Berni, Pia, Alex, Andrea, Mislav und Sandy wurde diszipliniert, auch bei Wind und Regen, aufs Wasser gegangen und keine Trainingseinheit ausgelassen. Sehr erfreulich ist, dass unsere ehemaligen Junioren Spitzenruderinnen und Ruderer so begeistert in der Nachwuchsbetreuung mit getan haben - danke, da herrschte wirklich Disziplin und Ordnung! Manche, sagt man, mussten sogar ihr Chunk Food abliefern...

Dieses Jahr gab es keine Vorfälle irgendwelcher Art, hoffentlich kommt nicht noch eine Horrormeldung nach. Stimmt nicht so ganz, ein verlorener Zahn ...... leider hat sich unser Schlagmann diesen aber selbst mit einem Expander unglücklich ausgeschlagen.

Danke an Mike Schneeberger und den RC Monsee - bis nächstes Jahr


Sponsoren & Partner