Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

24./25.9.2016 Wiener Landesmeisterschaft

20 Wiener Meistertitel konnten die LIA Athletinnen und Athleten an zwei  Tagen der Wiener Meisterschaften erringen.

Im Anschluss an die Rennen fand eine kleine Meisterschaftsfeier auf der Clubterrasse statt. Präsident Sandhäugl hob alle Erfolge des Jahres 2016 hervor und stellte die LIA Teilnehmer, die bei internationalen Großereignissen im heurigen Jahr dabei gewesen waren, vor. Eine besondere Ehrung erfuhren der Junioren-EM Bronzemedaillenvierer und  Ehrenpräsident Raimund Haberl ob seiner herausragenden Erfolge in seiner Alterskategorie. Die langfristige Arbeit der TrainerInnen und Trainer wurde gewürdigt, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz diese Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen wären. Mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf die LIA ging man zum gemütlichen Teil der Feier über.

Ehrenpräsident Fritz Altenhuber und Berndt Querfeld spendeten das Buffet für die Aktiven - danke. Leider fanden nicht alle geladenen Gäste und Österreichischen Meister 2016 den Weg ins Clubhaus.

Erfolgreich waren bei dieser Wiener Landesmeisterschaft die LIAnesInnen in allen Alterskategorien:

JWB 1x Melanie Weiss

JMA 1x Liam Anstiss

JWB 4x

M4- Mislav Bobic,Max Lehrer,Bruno Bachmair, Nick Schilcher

JWA 4x

JMA 4+ 

Schw 4x+

W 4x

JMA 8+

W 4-

SchW 2x

JWA 2x

JMA 4-   Mattijs Holler, Rudolph Querfeld, Alex Finster, Liam Anstiss

JMA 2-   Mattijs Holler, Rudolph Querfeld

JWB 2x   Julie Holler, Julia Hanisch

M 2-       Max Lehrer, Nicholas Schilcher

JMA 4x

W 8+

SchM 4x+

M 8+

Resultate :

http://www.ruderverband.wien/LM2016/live/res

 


Sponsoren & Partner