Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.-7.7.2012 Trainingslager Mondsee

 

56 Teilnehmer - neuer Rekord

Mit 2 vollgeladenen Bootsanhängern reisten wir heuer zum schon traditionellen Sommercamp nach Mondsee.

36 Jugendliche (20 Burschen, 16 Mädchen) und 20 Erwachsene genossen die Gastfreundschaft des Mondseer Ruderclubs und des Hotels Weisse Taube.

2 Trainingseinheiten täglich für die SportlerInnen, bei angenehmen Temperaturen, nur zeitweilig  unterbrochen durch Regen und Gewitter, meist am Nachmittag und Abend - und das während das übrige Österreich unter einer Hitzewelle stöhnte.

Natürlich gab es wieder eine Party-Schiffsrundfahrt auf dem Mondsee, diesmal sogar mit Geburtstagstorte für Max.  Nachdem wir nach dem ersten Ablegen feststellten, dass es nicht alle geschafft hatten rechtzeitig an Bord zu kommen, klappte es beim zweiten Anlauf - unter viel Applaus

Die Beschädigungen am Haus hielten sich heuer in Grenzen. Abgesehen von der Wand, die sich auf Max Knie stürzte und sich dabei ein ziemlich großes Loch zuzog.


Sponsoren & Partner