Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

10-17.07.2011 UWV (unmittelbare Wettkampfvorbereitung) Völkermarkt

 

Einer Einladung des Österr. Ruderverbandes folgend, bereiteten sich die für den Coupe de la Jeunesse qualifizierten LIA-Boote im Achter, Doppelvierer und Doppelzweier sehr intensiv auf den internationalen Großeinsatz in Ottensheim vor. Bei idealen Bedingungen und ständiger Begleitung der TrainerInnen im Motorboot wurde an der Ausdauer aber auch am letzten technischen Feinschliff gearbeitet. Für die jüngsten TeilnehmerInnen ist diese ungewohnt harte Vorbereitung eine echte Herausforderung an die Physis und noch mehr an die Psyche.

Gleichzeitig mit den JuniorInnen bereiteten sich auch unsere SpitzenathletInnen auf ihren Einsatz bei der U 23WM, die heuer in Amsterdam ausgetragen wird , im Ruderzentrum Völkermarkt vor. Steffi Borzacchini, Christina Sperrer und Christian Rabel absolvierten wesentlich größere Umfänge und waren mit Trainer Klaus-Dieter Stecker meist drei mal täglich auf dem Wasser zu sehen.


Sponsoren & Partner