Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

26./27.5.2012 Rotsee Regatta in Luzern

 

4. Platz für den Wiener Juniorenachter am Rotsee in Luzern

Denkbar knapp verlief das Rennen im Junioren Achter anlässlich der Rotsee Regatta in Luzern.

Seit 13 Jahren wird im Rahmen des Weltcups auch ein Junioren Achter Rennen veranstaltet, zu dem Städte bzw. Regionen startberechtigt sind. Der Wiener Junioren Achter startete zum dritten Mal, diesmal eine Renngemeinschaft LIA/FRIESEN (Stm. M.Scheuch/LIA, M.Bobic/LIA, C.Seifriedsberger/LIA, F.Querfeld/LIA,Max Lehrer/LIA, D.Ofner/FRI, B.Vago/LIA, B.Bachmayr/LIA, M.Krammer/LIA).

Der Sieg ging an die Lombardei, die mit einer Bootslänge Vorsprung durchs Ziel ging, dahinter aber, innerhalb einer Sekunde, die Achter aus Friaul-Venetien, Rom und Wien.

Leider kein Platz am Stockerl aber ein schöner Erfolg für unsere Burschen, welche die bei weitem jüngste Mannschaft (mit 5 B-Junioren) des Feldes stellten und mit einer Zeit von 6.03.36, bei Windstille, eine beachtliche Leistung boten.

War es in den Jahren davor ein 7.Platz, so gibt die Steigerung auf den 4. Platz Hoffnung für das nächste Jahr. Vielleicht reicht es dann für einen Platz unter den ersten Drei.

 

Ergebnisse der Weltcup-Regatta, bei der es 1 x Gold für Michaela Taupe -Traer/NAU im LW1x und Silber für Florian Berg/NAU im LM 1x gab auf

http://www.rowingone.com/results_464.html


Sponsoren & Partner