Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.5.2016 14ème Course des Impressionnistes Port Marly FRA

Ruderer aus 25 Rudervereinen (der RC Port Marly eingeschlossen) aus 5 europäischen Nationen (AUT,CZE,BEL,GBR,FRA) waren angetreten um sich auf der Langstrecke am Course des Impressionistes zwischen Chatou und Maisons Laffite zu messen.

LIAnese Raimund Haberl der sich schon 2014 und 15 in die Siegerliste des Skiff Marathons eingetragen hatte ( mit Streckenrekord) blieb auch heuer in seiner Kategorie siegreich.

 

17 Großboote und 20 Skiffs, davon 4 Damen, nahmen an den 42 Kilometern teil. Den Tagessieg mit der schnellsten Zeit holte sich Vincent Olivier vom CN Versailles.

 

"Raimund Haberl du LIA Wien (Autriche), vainqueur de l'épreuve en 2014 et 2015 réalise le deuxième temps absolu de 3h 31mn et 16 s, ainsi que le meilleur temps compensé (catégorie d'âge) de 2h 59mn et 50s".

 

Raimund erzielte heuer die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer, mit dem Altershandicap die schnellste Zeit von 2 Stunden 59 Minuten und 50 Sekunden. Raimund ist mittlerweile immerhin schon 67 Jahre alt und noch immer ganz vorne mit dabei - phänomenal !

 

Zum anschließenden Familienurlaub an den Loire Schlössern wunschen wir viel Spaß und Erholung. Trainingsfrei gibts natürlich nicht !


Sponsoren & Partner