Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

15.-19.8.2012 2012 World Rowing Senior and Junior Championships

Weltmeisterschaft in Plovdiv/Bulgarien:

1. Tag :  

Mit einem 2. Platz im Vorlauf hinter Italien und der insgesamt 5. besten Zeit aller 14 gestarteten Nationen schafften unsere Burschen den direkten Aufstieg ins Semifinale.

 Alexander Chernikov und Christian Rabel erreichten im Männer Leichtgewichts 2- in ihrem Vorlauf den dritten Platz, nachdem sie bis 1000m in Führung gelegen hatten. Für einen direkten Einzug ins Semifinale wäre ein Sieg im Vorlauf nötig gewesen. Daumen halten für den Hoffnungslauf !

 

2. Tag

Mit einem zweiten Platz (hinter Dänemark) in ihrem Hoffnungslauf erreichte unser 2- Rabel / Chernikov ebenfalls den Einzug ins Semifinale A/B 

 

3. Tag

LIA-Tag ! Beide Boote , der LM 2- (2. Platz im Halbfinale ) und der JM 4- (3. Platz im Halbfinale) erreichten das A-Finale !

 

Daumen halten für Samstag (JM4-) und Sonntag (LM 2-) !

 

4. und 5. Tag

Jeweils einen sechsten Platz im Finale gab es für unsere Boote. Leider keine Medaille, aber trotzdem eine tolle Leistung unserer Burschen. Gratulation an Alexander Chernikov/Christian Rabel und Mislav Bobic/Max Lehrer/Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger.

 

Und endlich - nach 11 Jahren - wieder eine Medaille bei einer WM: Michaela Taupe-Traer (Nautilus Klagenfurt) erruderte ihre erste Silbermedaille. Gratulation !

Toll war der Teamgeist in der rot-weiß-roten Mannschaft. Jeder hielt für jeden die Daumen und bejubelte die Erfolge der anderen.

 

Dementsprechen enthusiastisch fiel auch der Empfang des LIA-Komitees am Flughafen Schwechat für das "Team Austria"  aus.

 

alle Ergebnisse und Live Race Viewer unter

http://www.worldrowing.com/live-results?type=results

Bericht auch auf http://www.rudern.at/2012/08/einmal-a-finale-bilanz-der-junioren-wm/ und http://www.rudern.at/2012/08/wm-silber-fur-michaela-taupe-traer/

 


Sponsoren & Partner