Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

19.6.2012 Internationales Schnupperrudern

Internationales Schnupperrudern

Am Dienstag den 19. Juni hatten wir die Freude eine gemischte Truppe aus amerikanischen und österreichischen SchülerInnen und deren LehrerInnen zum Schnupperrudern zu Gast zu haben.

Die Jugendlichen sind Teilnehmer eines internationalen Projektes zwischen dem BRG 21 Schulschiff und der UNIS School aus New York. Neben kulturellen Programmen wie dem Besuch des Schlosses Schönbrunn mit anschließendem Quadrille Workshop, oder dem Besuch der UNO City und kulinarischen Erlebnissen mit Einkauf am Naschmarkt und gemeinsamem Kochen internationaler Speisen sollte auch ein sportlicher Schwerpunkt nicht fehlen.

So kam es, dass die jungen Leute einen Nachmittag in unserem Klub verbrachten und sich in unterschiedlichen Teams in den C 4ern versuchten. Dank Burgi`s Kochkünsten, und dem tollen Einsatz von Wolfgang Karner und Erich Chladek als Steuerleute und einer Alten Donau die sich von ihrer wettermäßig besten Seite zeigte wurden diese Stunden zu einem schönen Erlebnis für die jungen Menschen und ihre BegleiterInnen.


Sponsoren & Partner