Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

7./8. 9. 2013 52. Internationale Regatta Villach

Mit einer für LIA Verhältnisse kleinen Gruppe von 17 Aktiven starteten wir am Ossiacher See um Mannschaften für die kommenden Österreichischen Meisterschaften aus zu probieren.

Die Mädchen starteten im JWB 4x und im JWA 2- sowie in den B Einern , konnten zwar keinen Sieg heraus fahren, glänzten aber in den international besetzten Feldern mit zweiten Plätzen. Der Vierer (Tomasch,Mallweger,Kasagic,Kaudelka) wurde bestes österreichisches Boot, was natürlich im Hinblick auf die ÖM sehr aufschlussreich war und der 2- (Arndorfer,Slach) lag nur knapp hinter den EM Vierten aus Ottensheim.

Die Burschen zeigten sich am Samstag von ihrer gewohnt überlegenen Seite, auch wenn sie diesmal in für sie ungewohnten Skullbooten unterwegs waren. Sie konnten  den Einer (F.Querfeld), 2x (F.Querfeld,Seifriedsberger), 4x (Asanovic,Vago,Lehrer,Seifriedsberger) und dazu noch den B Vierer (Schilcher,Bachmair,R.Querfeld,Muttenthaler) in ihren Abteilungen gewinnen. Sonntag zeigten die Jungs nach der langen und anstrengenden Saison schon Ermüdungserscheinungen und konnten daher  am Finaltag nur mehr den Doppelvierer, den dafür umso überlegener, gewinnen. Immerhin waren wir aber im A-Bereich immer schnellstes österreichisches Boot. Ein sensationelles Rennen fuhr der B 2x Schilcher/Bachmair der den Sieg um vier Zehntel gegen ein italienisches Boot verpasste.

Die Feuertaufe im Einer bestanden Julia Tomasch (Pl. 10 unter 31.Booten) und Rudi Querfeld  (12. Platz unter  72 ! Startern) mit wirklich guten Platzierungen in den B Einern. Recht gut konnte sich Jurij Suchak im JMA LW 1x präsentieren der das Finale erreichte und als dritt bester Österreicher Fünfter unter 13 Athleten wurde.

 Ergebnisse unter :

http://www.rvvillach.at/index.php?id=161&L=3&id=161

Nach alter LIA Tradition durften wir beim RV Albatros nächtigen und genossen einen unvergesslichen Sonnenuntergang mit Grillgelage am schönsten Plätzchen auf diesem Erdboden.

Danke lieber Albatros !

 


Sponsoren & Partner