Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

20-21.10.2012 Wanderfahrt Thayastausee Vranov/Tschechische Republik

Wanderfahrt  Thayastausee Vranov/Tschechische Republik 

2 LIA Boote, der 8x+ Red Admiral und der 4x Greifenstein, nahmen an einer gemeinsamen Wanderfahrt der Wiener und N.Ö. Vereine auf der gestauten Thaya im grenznahen Tschechien teil.

Organisiert wurde die Fahrt von Wienereiner Manager Daniel Drobil vom RC Pirat- und dementsprechend durchgestylt verlief auch dieses Wochenende.

Samstag , bei Prachtwetter, ruderte die österreichische Flotte von 13 Booten stromauf, vorbei an malerisch gefärbten Wäldern, Burgen und Ruinen bis zum Beginn des Staus. Erwähnenswert Sylvia Titze, eine Freundin der Sandys, die spontan für den kurzzeitig "erblindeten" Raimund Taus einspringen musste, erst ein einziges Mal zuvor in einem Ruderboot gesessen hatte, und tadellos die 60 km in zwei Tagen mit ruderte.

Der zweite Tag war etwas trüb, dafür wurden wir in einem gemütlichen kleinen Wirtshaus nahe der Staumauer mit einem guten Mittagessen und viel Spass  entlohnt. Fazit für nächstes Jahr : nachahmenswert

TeilnehmerInnen:

8x+  :Gabi Thurner, Michaela Slach, Johannes Slach, Richard Pacher, Barbara Pacher, Doris Sandhäugl, Sylvia Titze, Kurt Sandhäugl, Stm. Manfred Titze

 4x: Ingrid Brandes, Martin Ruthner + 2 Normannen

und Doris Seyser in Fahrgemeinschaft mit den anderen teilnehmenden Vereinen.


Sponsoren & Partner