Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

13.9.2015 Blaues Band vom Wörthersee

ein LIA 8+ und drei RGM mit LIA Beteiligung am Start

 

RGM LIA, PIR, WSW und Grasshoppers gewinnt das Blaue Band vom Wörthersee

 

V8 - die Männer Mastes B Renngemeinschaft von LIA, PIR, WSW, GCZ gewinnt das Blaue Band vom Wörthersee mit einer Zeit über die 16 Kilometer von 55:28 in einem spannenden Rennen vor den Senioren von RV Albatros 55:47 und den Senioren vom RC Favorite Hammonia Hamburg 57:38. Im V8 Team sind gerudert:  Rene Wagner am Schlag, Robert Hufnagel, Clemens Bertagnoli, Joe Pilz, Fabian Lahrz, Nikolaus Neugebauer, Daniel Drobil, Hans Küng und Ruth Wood als Cox.

 

Die LIA Mix C Crew rudert mit einer Zeit von 1:04:03 die schnellste Zeit aller C Masters und schlägt dabei die Master Männer C Crew von VK Jadran Rijeka (CRO) 1:04:20 und die Masters C Männer vom Passauer Ruderverein (GER) mit 1:05:35. Im Team ruderten Philipp Brandstetter am Schlag, Hans-Martin Cziczek, Vera Kornhoff, Michael Zwillink, Andrea Fraunschiel, Julia Planitzer, Alina Neunkirchner, Kurt Palmberger und am Steuer Nora Zwillink.

 

In zwei weiteren Booten waren mit Michael Stangl und Robert Böhm zwei weitere LIAnesen beim Rennen über den Wörthersee vertreten.

 

Bei den skullierten Doppelachtern gewinnt die Senioren RGM Mondsee, Seewalchen, Wiking Linz mit 55:16 vor der Masters D Crew von Ister Linz mit 56:13 und der MMF RGM von Pirat, LIA und Normannen mit 59:59.

 

Wir bedanken uns beim Rennveranstalter, dem RV Albatros für die gute Organisation und bei unseren starken Gegnern für die fairen und spannenden Rennen. Endlich entsprach man seitens des Veranstalters der LIA Forderung Doppel- und Riemenachter getrennt zu werten. Erwartungsgemäß hatte der 8x die schnellste Zeit, das Blaue Band ging aber an den schnellsten Riemenachter - Bravo !

 

Alle Ergebnisse, Zeiten und Fotos unter: http://www.rv-albatros.at/rva07blauband.php

 

 

Hans Küng


Sponsoren & Partner