Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

18.11.2017 LIA News

Der von Hans organisierte Putztag brachte LIAnesinnen und LIAnesen aller Altersgruppen zusammen. Sehr viele Mitglieder befreiten die LIA von Staub und Laub, einige brachten Boote auf Vordermann, andere sägten und schnitten und ebneten den hinteren Teil des Geländes ein. Es war ein reges Treiben den ganzen Vormittag lang mit einigem Spaß an der Sache, und nun strahlt die LIA wieder in vollem Glanze. 

Danke allen die mitmachten. Leider fanden sich nur wenige unserer top Athleten und Athletinnen ein - na ja, ist wahrscheinlich für die "Stars"  nicht so wichtig an solchen gemeinsamen Aktionen teilzunehmen und so Clubverbundenheit zu zeigen. Niko Popovic hatte  an diesem Wochenende keine Zeit - mustergültig fegte er am Donnerstag die Bootshalle um auch seinen Beitrag zu leisten. Das nenne ich Clubgeist !

Drei wichtige bauliche Neuerungen wurden in den letzten Tagen umgesetzt. Danke an alle, die daran organisatorisch und tatkräftig beteiligt waren.

1.) Die desolaten Planken der Uferbänke wurden von der Fa Friedl durch sehr edle, massive Hölzer ersetzt.

2.) Das Dachgeschoss bekam endlich einen wunderschön verlegten neuen Bodenbelag. Leider gab es auf dem ungewohnt glatten Boden bereits Stürze als Mitglieder mit nassen Füßen aus der Dusche traten. Gleich tauchte die vorwurfsvolle Frage auf, warum man sich für einen derart glatten Belag entschieden hatte .... Schmirgelpapier wäre wohl besser gewesen. Abhilfe wurde geschaffen indem rutschsichere Matten aufgelegt wurden.

3.) Das alte windschiefe Einfahrtstor auf Höhe der Kraftsporthalle wurde entfernt und ein neuer Zaun vom neuen Tor bis zum Eingang errichtet. Die Hecke musste aus bautechnischen Gründen total gestutzt werden - dies war auch auch nicht allen recht. Faktum ist aber, dass die Neuerungen vielen nicht einmal aufgefallen waren ......

Wieder schön bei der LIA

Kurt Sandhäugl


Sponsoren & Partner