Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

7./8.10.2017 ÖVMM auf der Alten Donau

Der Erste Wiener Ruderclub LIA hat den Titel bei den Österreichischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften erfolgreich verteidigt. Wie schon im Vorjahr erwies sich der RV STAW als schärfster Konkurrent. Obwohl die LIA neun ihrer TopruderInnen wegen Studium, Krankheit, etc. vorgeben musste, erwies sich die Überlegenheit im Riemenbereich als Wettkampf entscheidend. Bis vor dem abschließenden Achter war es ein hartes Kopf an Kopf Rennen, welches die LIA mit zwei Punkten anführte. Letztlich war es aber der siegreiche LIA 8+ der dem Club zu einem satten fünf Punkte Vorsprung verhelfen konnte. Mitentscheidend war die Riemenüberlegenheit der LIA Damen, die einen Doppelsieg im 4- einfuhren.

Der dritte Platz ging an die Piraten, die trotz fehlender Damenmannschaften ganz vorne mitmischten.

 

Die LIA Mannschaft 2 belegte den guten 6. Platz unter 13 Teams.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft und viel Glück nächste Woche bei den Österreichischen Meisterschaften in Ottensheim.


Sponsoren & Partner