Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

20.6.2016 Junioren Europameisterschaft Trakai LIT

Der ÖRV nominierte den LIA Junioren Vierer o. Steuermann die Farben Österreichs bei der Junioren Europameisterschaft in Trakai/Litauen 9./10.7 zu vertreten.

Ziel der Mannschaft Mattijs Holler, Rudolph Querfeld, Alex Finster, Liam Anstiss und Trainerin Andrea Sandhäugl ist das Erreichen des großen Finales und der Gewinn einer Medaille. Nach Siegen bei den internationalen Regatten von München , Bled und Brünn sind die Chancen auf einen vorderen Platz sehr groß und wir drücken der Mannschaft fest die Daumen.

Von einer Favoritenrolle wollen wir nicht sprechen da uns die Vergleiche mit den Rudergroßmächten Italien und Rumänien in dieser Saison noch fehlen.

Bereits geschlagen haben wir dieses Jahr :  GER, GBR, FRA, NED, POL, CRO, SRB, SLO, TUR, TCH, HUN, SUI - nicht so übel ! Es wird sehr spannend, das ist sicher!

Ebenfalls nominiert :

JW 4x  RGM WIL/VST/MÖV

JW 2x  RGM STA/ALE

JM  4x  OTT

JM  1x  MÖV

 

 


Sponsoren & Partner