Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.10.2017 letzter Tag der WM in Sarasota

Sie hat es wieder spannend gemacht! Längere Zeit in Führung liegend, und dann durch einen "Krebs" in arge Schwierigkeiten gekommen, schaffte es Magdalena doch mit einer Medaille nach Hause zu kommen.

Auf den letzten Metern gelang es ihr die heftig heranstürmende Irin Puspure in Schach zu halten und hinter Gmelin (SUI) und die regierende Europameisterin Thornley (GB) die Bronzemedaille zu erobern.

Gratulation !!

 

 

Gold für den Deutschlandachter:

Ein tolles Rennen gab es auch im Männerachter, den Deutschland vom Start weg dominierte. Um die restlichen Medaillen gab es ein sehenswertes Rennen, das unter dem Jubel der amerikanischen Zuschauer dann die US- Mannschaft mit einer Silbermedaille für sich entschied. Italien eroberte Rang drei.

 

Die erfolgreichste Nation bei dieser WM war übrigens Italien.


Sponsoren & Partner