Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

14.-18.6.2017 LIA Wanderfahrt Weissensee

Am Mittwoch den 14.Juni um ca. 19 Uhr fand sich unsere Gruppe bestehend aus Nik Nemeskeri, Martina Saukel, Alois Lehbauer, Werner Jäschke, Gerda und Kurt Palmberger, sowie Disa Medwed, Ernst Chowanetz und Annemarie und Gerhard Goldschmied, zum Begrüßungscocktail und zur organisatorischen Besprechung im Hotel Kolbitsch in Oberndorf ein. Hoch motiviert und bei besten Ruderbedingungen gingen wir die nächsten beiden Tage ans Werk. Der " Red Admiral" erregte bei Wanderern und Ruderkameraden des Rudervereins Melk, die ebenfalls im Hotel Kolbitsch logierten, einiges Interesse. 

Schöne Badeplätze bei denen man auch problemlos mit dem Achter anlegen konnte, luden zu einem erfrischenden Bad (gefühlte 20 Grad Wassertemperatur) ein.

Das sportliche Ruderprogramm wurde am Samstag mit einer vierstündigen Wanderung in der Garnitzenklamm, abgerundet. Ein schönes verlängertes Wochenende ging viel zu rasch vorbei

.Aber bekanntlich gibt es meistens auch ein nächstes Mal. Für das Jahr 2018 ist zusätzlich zum erprobten Programm auch eine Fahrt auf der Drau gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Rudervereins Melk geplant.  Bis dahin freuen wir uns auf die noch zahlreichen Wander- und Sternfahrten dieses Jahr.

Bericht Gerhard Goldschmied


Sponsoren & Partner