Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

19.6.2016 Donaubund Sprintregatta Alte Donau

Rudern macht Spaß !

Diesen Eindruck hatte man bei der diesjährigen, zur ÖVM zählenden, Donaubund Sprintregatta. Richtig familiär ging es auf  dem einzigartigen Donaubund Clubgelände zu. Bei Kaffee und Kuchen beobachteten die Fans die spannenden Kurzstreckenrennen, keine Hooligans lieferten sich Prügeleien und  Rudernachwuchs und Masters genossen die Rennatmosphäre. Gäste aus der Slowakei gaben der Veranstaltung etwas internationalen Flair.

Die LIA war mit ihrer heuer schon sehr erfolgreichen Schülerinnen- und Schülertruppe dabei, wobei auch einige Siege eingefahren wurden. Eine kleine LIA Mastersriege war mit guten Platzierungen beteiligt (Rene Wagner gewann seine Einer Abteilung), dominiert wurden die Masters Bewerbe von den Hausherren des Donaubund (Andreas Kral, Marco Milodanovic, Robert Hufnagl).

Erfreulich, dass sich unsere ehemaligen Junioren Spitzenruderinnen und Ruderer gemeinsam ins Boot setzten um beim spektakulären Achter Rennen den Mixed Achter zu gewinnen

 

Resultate und Bilder auf Donaubund-Sprintregatta ÖVM

http://e0m2a.w4yserver.at/Donaubund2016/

 

 


Sponsoren & Partner