Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

10.12.2011 Krafttaining einmal anders

Unter der Anleitung von zwei Profis, den Klettercoaches Lukas und Rudi ( www.klettercoacing.at) , probierten unsere Jugendlichen in der Kletterhalle in Stadlau auch einmal andere Sportarten aus, das Seilklettern und Boldern.

 

Sicherheit war das oberste Gebot und es wurde das richtige Sichern beim Klettern an den Seilen demonstriert und geübt, sodass auch das Ersteigen schwindelerregender Höhen - siehe Fotos -  riskiert werden konnte.

 

Weniger Mut aber viel Kraft ist beim Boldern, beim Klettern ohne Seil, notwendig. Hier wird man bei einem Sturz-  aus Gott sei Dank nicht so extremen Höhen - durch dicke Sprungmatten abgefedert.

 

Es hat allen Spaß gemacht und die Trainer waren von den Leistungen der Kletterneulinge beeindruckt.

 

 


Sponsoren & Partner