Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

3./4.9.2011 Österr. Mastersmeisterschaften in Villach

ÖMM - LIA-Masters gewinnen 5 von 9 Österreichischen Meistertiteln


Die im Rahmen der 50. Internationalen Villacher Regatta ausgetragenen Österreichischen Masters Meisterschaften (ÖMM) wurden von den LIA-Masters sehr erfolgreich gerudert. Von 9 ausgeschriebenen Rennen um die Österreichischen Meistertitel sind die LIA-Masters bei 6 Rennen angetreten und konnten davon 5 Siege bei guten Bedingungen und leichtem Mitwind für sich verbuchen.


Der Rennreihenfolge nach sind dies die Österreichischen Masters Meister 2011 der LIA:  Raimund Haberl (MM1x; 4:03:33), Katja Endl (MW1x; 4:26:60), Matthias Schreiner, Roman Arndorfer, Laszlo Kokas, Hans Küng (MM4-; 3:30:26), Vera Kornhoff, Katja Endl (MW2x; 4:10:66) und Franz Nitsche in der RGM PIR/LIA/DBU/NOR (MM8+; 3:12:55).
Herzliche Gratulation!


Wermutstropfen: Verletzungs- (Miki Pötscher, Beinbruch) und krankheitsbedingt (Michi Zwillink, Fieber) musste der LIA MM8+ buchstäblich in letzter Minute umgestellt werden und konnte nach einem hektischen und misslungenen Start zwar noch 13 der verlangten 15 Sekunden Zeithandicap auf die RGM PIR/LIA/DBU/NOR hereinrudern, musste sich aber letztlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Da ist mehr drin.


Bericht von Dr.Hans Küng, Sept. 2011


Sponsoren & Partner