Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

11.7.2015 Österr. Masters Meisterschaften Gmunden

7 Masters Meistertitel und weitere 18 Siege in Gmunden

 

Die heurige Traunsee Jugendregatta und das Traunsee Mastersmeeting mit der Österr. Mastersmeisterschaft 2015 fand bei idealen Witterungs- und Wasserbedingungen statt, was in Gmunden eher die Ausnahme als die Regel darstellt. An der Jugendregatta haben wir zum Leidwesen des Gmundner RV nicht teilgenommen, dafür waren wir bei den Masters umso stärker vertreten, zählt doch die Gesamtwertung der Masters zur ÖVM.

 

Hans Küng ist es durch großen Einsatz gelungen, eine riesige LIA Abordnung mit sehr vielen Mannschaften zusammenzustellen.

Insgesamt waren 17 Männer und 15 Frauen in 16 Männer -, 11 Frauen- und 11 Mixed - Rennen am Start. Dazu hatten wir 16 Boote (5 Einer, 6 Zweier und 5 Vierer, zusätzlich borgte uns noch Gmunden einen Vierer) dabei, für deren Transport wir ebenfalls sorgen mussten, da beide LIA Anhänger und beide LIA Zugfahrzeuge anderweitig im Einsatz waren.

Wieder war es Hans Küng, der hier für die Lösung sorgte, konnte er doch 2 Hänger (DBU, ELL) und 2 Zugfahrzeuge (Firma M.Schneider, Wolfgang Karner) auftreiben.

Alle Mühen und Anstrengungen haben sich schließlich bezahlt gemacht, wenn man unsere Erfolge betrachtet:

 

7 Österreichische Mastersmeistertitel

Frauen

A 2x  Mirta Buchinger-Cvar, Claudia Stuby

A 1x  Mirta Buchinger - Cvar

Männer

A 2x  Simon Stellmer, F.Lahrz (PIR) 

F/G 2x Raimund Haberl, Robert Mosek

C 4-  Robert Mosek, Raimund Haberl, Matthias Schreiner, Laszlo Kokas

D-G 1x  Raimund Haberl

D 4x Nikola Popovic, Laszlo Kokas, Matthias Schreiner, Raimund Haberl

 

Zusätzlich konnten wir uns noch über 18 Siege bei der Traunseeregatta freuen.

Damit entschieden wir die Mastersgesamtwertung mit 131 Punkten überlegen für uns, vor DOW (46) und Mondsee (36). Damit holten wir mehr als 25 % aller vergebenen Punkte, womit wir uns in der Zwischenwertung der ÖVM an die Spitze setzen konnten.

 

Abschließend sei noch einmal Hans Küng für seinen unermüdlichen Einsatz herzlichst gedankt. Ohne ihn hätten wir all das nicht erreichen können.

Weiterer Dank gilt DBU und ELL, M.Schneider und Wolfgang Karner, den Bootstransporteuren Michael Stangl und Philipp Brandstetter sowie RV Gmunden für die tadellose Ausrichtung der Regatta und die Gastfreundschaft.

Last not least natürlich höchsten Dank und Anerkennung allen LIA Masters für ihre Teilnahme. Ihr alle (Sieger und Platzierte) habt dafür gesorgt, dass die LIA ihre führende Rolle im österreichischen Mastersrudern ganz souverän behaupten konnte.

 

Raimund Haberl

 

 

 

 

 

Ergebnisse :

file:///C:/Users/admin/Downloads/Gesamtergebnis+samt+Punktewertung2015.pdf

 

http://www.gmundner-ruderverein.at/rudern/traunseeregatta/

 

 

 

 

 

 


Sponsoren & Partner