Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

21.9.2013 Tag des Sports Heldenplatz

Parallel zu den Österreichischen Meisterschaften in Ottensheim fand der alljährlich am Wiener Heldenplatz ausgetragene Supertalent Ergometerbewerb im Rahmen des Tages des Sports statt. Dieser Bewerb gilt als Sichtungswettkampf für Kinder die heuer mit dem Rudern begonnen haben und noch keinen Start bei einer Regatta hatten. Auf der großen Bühne vor der Nationalbibliothek zeigten schon große LIA Stars wie Ferdi und Rudi Querfeld sowie Max Lehrer welches Potenzial in ihnen steckt.

 Unsere Jüngsten schafften dieses Jahr nicht die Medaillenränge, belegten aber mit durchaus sehenswerten Leistungen die leider undankbaren vierten Plätze unter 26 Teilnehmerinnen. Larissa Gaudeck kam bei den Mädchen ins Finale. Bei den Knaben schafften dies Michi Wannerer und Andreas Pichl wo sie die Plätze vier und fünf erreichten.


Sponsoren & Partner