Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2. Bootsreifekurs 2011 für Anfänger 8./9.10.2011

Trotz erstmalig - bis jetzt hatte es der Wettergott bei den Ruderkursen immer ausnehmend gut gemeint - bei nicht gerade einladenden Wetterbedingungen ausgetragen, war der Ruderkurs für alle Teilnehmer und Betreuer wieder ein voller Erfolg.

Nach all dem Techniktraining war sicher ein Höhepunkt das Rennen um die Insel - bei dem alle wie die Wilden und in Ben-Hur-Manier um das Gänsehäufel "rasten`". Dabei ist allen selbst bei der schlechten Witterung warm geworden.

Hier der Kommentar eines Teilnehmers, der - hoffentlich - repräsentativ für alle die Stimmung wiedergibt:

 

lieber hans,

mit dem klugen abstand zweier überschlafener nächte will ich dir nochmal ganz herzlich danken für dein engagement, den transfer deiner kenntnisse, deine geduld  und deinen humor am wochenende. das gilt natürlich auch für alle anderen übungsleiterInnen. jeder sportverein würde sich die finger lecken nach so menschenfreundlich aktiven mitgliedern, und lia lächelt diese woche bestimmt besonders zufrieden  auf euch herunter.

 

==========================================================

 

 

 


Auch im Jahr 2011 bietet der 1. WRC "LIA" wieder Ruderkurse für Erwachsene* an. 

Der Anfänger-Kurs startet -  Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl - am Sa, 8.10.2011 / So, 9.10.2011

Organisatorischer Ablauf:
Start mit einem Wochenend-Grundkurs: 

Samstag, 8.10.2011 und Sonntag, 9.10.2011,

ca. 10:00 - 16:00 Uhr  

Schwerpunkte hierbei werden sein:

- Prinzipielles zum Rudersport und zum Ruderclub "LIA"
- Rudertechnik Theorie

- praktisches Erlernen der Ruderbewegung am Ruderergometer
- Boots- und Materialkunde und

- dann bereits die ersten Einheiten im Boot mit versierten Trainern, in Teams von 3-5 Personen.


Dem Wochenend-Grundkurs folgt die Möglichkeit in den nächsten 4 Wochen 2 Mal pro Woche, voraussichtlich jeweils Do, 18:00 Uhr und Sa, 12:30 Uhr (die genauen Termine müssen noch mit den Betreuern abgesprochen werden), durch Trainer betreut, zu lernen und zu üben. Im Anschluss daran sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein selber zu beurteilen, ob er Freude am Rudersport hat und diesen weiter betreiben möchte.

In diesem Fall kann er dem Club beitreten und das Fitness-, Strom- oder gegebenenfalls auch das Rennrudern betreiben.

Kosten: Euro 150,-

von diesem Betrag werden bei Clubbeitritt Euro 100,- auf den Jahresmitgliedsbeitrag gut geschrieben.

Beitragsordnung siehe Homepage unter`Mitgliedschaft`:

<media 675>http://lia.at/fileadmin/Home/Club/Mitgliedschaft/Beitragsordnung_2011.pdf</media>

 

Hier ein paar Fotos :

www.lia.at/Bootsreifekurs-2009.95.0.html

 

* Jugendliche (ab ca. 13 Jahren) können jederzeit in unser Jugendtraining einsteigen - einfach vorbeikommen, täglich ab 17 Uhr oder anrufen - Kontakt : Cheftrainerin Mag. Ileana Pavel (mail: ileanapavel@gmx.at / mob: 0676 - 844219804)


Sponsoren & Partner