Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

17.10.2010 / LIA Generationen Rennen

Auch heuer stellte das von Spider und Dieter organisierte "LIA Generation Race" den LIA-internen Saisonabschluss dar.

 

5 Frauen- (darunter erstmals ein reiner Schülerinnen-Achter, die "Little Pink Sisters" ) und 9 Männermannschaften der verschiedensten Altersgruppen (die jüngste Teilnehmerin 13 , der älteste Teilnehmer 82 Jahre alt ) waren am Start des Rennens das über ca. 300m  ging. Start war bei der Eckboje des Gänsehäufels, Ziel auf Höhe des LIA-Floßes.

 

Bei den Frauen siegten die "Princesses of Power", eine Mannschaft ehemaliger Rennruderinnen, vor den "Twinnies"- unserer heurige Juniorinnenmannschaft und den "Primadonnen", Masters-Damen aus den heurigen und vorjährigen Ruderkursen (Verstärkung : unsere Kantineurin Burgunda ).

 

Bei den Männern erfolgreich war der "Xandi-Achter", eine gelungene Mischung aus unseren zur Zeit erfolgreichsten rudernden Aktiven, ehemaligen Rennruderern und einem hoffnungsvollen Schüler-Ruderer, vor "The Gossip Girls" mit Schlagmann Raimund Haberl . Dritter wurden "The Good the Fat and the Ugly", Rennruderer die ihre Karriere erst in jüngerer Vergangenheit beendet hatten. Vierter und letzter in diesem Finale wurder der Achter "Aufguss", die "bess`ren ält`ren Herrn" unserer Saunarunde.


Sponsoren & Partner