Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

22.9./24.9.2016 LIA Werbeaktion

Im Alleingang organisierte Doris Sandhäugl  zwei LIA Promotions im Prater.

 

Die erste am 22.9. im Rahmen der UTour Schulaktion der Sportunion Wien im Union Trendsportzentrum Prater, wo sich die LIA mit Ruderergometern präsentierte und auf Talentefang aus war. Viele Schüler zeigten Interesse am Rudersport.

 

Am Tag des Sports (24.9.) stellte der ÖRV dem EWRC LIA seine Pagode auf dem Stadionparkplatz zur Verfügung. Wolfgang "Luggi" Sigl sorgte für den Aufbau der Ergometer und der technische Einrichtung (Beamer und Videowand). Eine große Zahl unserer jungen Aktiven haben sich bei Organisatorin Doris gemeldet um den Rudersport zu präsentieren und auf Talentejagd zu gehen. Ihre pädagogischen, ruderdidaktischen, Entertainer- und Animateurfähigkeiten und Qualitäten bewiesen: Manuel Parg, Max Marinov, Yurii Suchak, Niko Beer, Laura Arndorfer, Petra Kaudelka, Vici Slach, Steffi Borzacchini und Viktoria Sandhäugl. Es war anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht!

 

Alle Interessierten - aus beiden Veranstaltungen - wurden für Freitag, den 30.9. um 15h zu einem Schnuppertraining eingeladen. Mal sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat, ob der/die eine oder andere den Weg zu LIA finden und es somit den nötigen Nachwuchs für unsere, in den letzten Jahren so erfolgreiche, Jugenmannschaft geben wird.


Sponsoren & Partner