Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

8./9.6.2012 57.Internationale Regatta in Bled/Slowenien

 

6 LIA Mannschaften starteten bei der 57. Internationalen Bleder Regatta, die heuer nur in den Klassen JuniorInnen B und SeniorInnen ausgetragen wurde, da gleichzeitig in Bled die Europameisterschaften der JuniorInnen ausgetragen wurden.

 

Erfreulich der erste Tag: im Medaillenspiegel des Freitags lag LIA zusammen mit Iktus/CRO mit 2x Gold und 1 x Silber an erster Stelle von 25 Vereinen und internationalen Verbänden.

So gab es einen zweiten internationalen  Sieg im Frauen Doppelzweier für Mirta Cvar und Adela Roszkowski, die schon bei der Regatta in Piestany durch einen Sieg auf sich aufmerksam machten konnten . Die zweite `Goldene` holte  unser sieggewohnter Junioren B-Vierer Asanovic/Vago/Bachmair/Schilcher, der somit im heurigen Jahr sowohl national als auch international noch ungeschlagen bleibt. Silber erreichten unsere beiden B-Juniorinnen Laura Arndorfer und Marion Mallweger im Doppelzweier.

Christian Pühringer und Florian Herbst starteten im Männer 2-, erreichten das A-Finale und wurden dort Fünfter mit einer Zeit von 8:08.81.

 

Auch am zweiten Regattatag ein erfreuliches Ergebnis: das Nationalteam des Österreichischen Ruderverbandes war an diesem Tag an der Spitze des Medaillenspiegels und LIA lag mit 1x Gold 1 x Silber (wieder unser B-Vierer, diesmal nur hauchdünn mit 5/100stel vor Ungarn, und ein 2. Platz der B-Juniorinnen)  an vierter Stelle. Schön, dass es an diesem Tag auch unser zweites B-Juniorinnen-Team, Pia Pammer und Petra Kaudelka, in das A-Finale geschafft hatten. Lange lagen sie an dritter Stelle und belegten dann am Ende den vierten Platz.

Mirta und Adela starteten auch im Einer. Mirta erreichte das B-Finale und wurde dort Zweite mit einer Zeit von 8:19.45.

Christian Pühringer und Florian Herbst mußten ihr Rennen im Vorlauf wegen eines Schwächeanfalls von Christian abbrechen.

Alle Ergebnisse unter

http://www.timing-mojstrana.com/Veslanje/BLED/euro2012/results_en.php


Sponsoren & Partner