Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

16.10.2010 / Bootstaufe

Im Laufe der vergangenen zwei Jahre wurden vom 1. WRC LIA  13 neue Boote , mit einem Gesamtwert von EUR 130.000,- erworben, die in einer feierlichen Zeremonie getauft wurden.

 

Max Schubert führte, begleitet durch die  beiden LIA-DAMEN Pia und Laura, durch das Programm, Hochwürden Dr. Walther, der Kämmerer des Stiftes Klosterneuburg segnete die Boote und ihre Mannschaften und LIA-Präsident Sandhäugl stellte die Boote und ihre Taufpaten vor:

 

1 x EINAFETS, Taufpate Vater Borzacchini (Sponsor Sportunion Wien)

1 x ROMANA, Taufpatin Dr. Doris Sandhäugl (Sponsor Fam. Tesarik)

1 x RESIDENZ, Taufpate Berndt Querfeld (Privatboot)

1 x FLAGA, Taufpatin Christine Weinzierl (Sponsor Fa. Flaga)

1 x DUZZLEDONG, Taufpate Oliver Lehrer (Privatboot)

1 x ANITA, Taufpatin KommR. Anita Querfeld

2 x BERNDT, Taufpate Berndt Querfeld (Sponsor Fa.Vöslauer)

2 - MOZART, Taufpatin Andrea Winkler (Sponsor Cafe Mozart)

2 - LEOPOLD, Taufpate Hochw. Dr.Walther (Sponsor Stift Klosterneuburg)

4 x AUVA 1, Taufpatin KommR. Renate Römer (Sponsor AUVA)

C 4x+ PAPA RÖTZER, Taufpate Heinz Rötzer

C 8x+ RED ADMIRAL, Taufpatin Hanni Losert

8+ CRAZY VIRIBUS UNITIS, Taufpatin Louisa Altenhuber (Sponsor Ing.Fritz "Crazy" Altenhuber

 

Neben den Taufpaten konnten noch als Ehrengäste begrüßt werden: die Führungsspitze der Sportunion Wien, Hofrat Walter Strobl, Mag. Walter Sinn und Toni Dampier, der Präsident des ÖRV, Helmar Hasenöhrl und die Präsidenten der befreundeten Rudervereine Friesen, Donau, Donaubund, Austria und Armada.

 

 

Ein besonderer Dank an unsere Sponsoren:  das Cafe Restaurant Landtmann für das perfekte Catering und das ausgezeichnete Buffet, an die Bäckerei Ströck, die in bewährter Manier für Brot und Gebäck sorgte, an das Weingut Falkenstein für die zur Verfügung Stellung der vorzüglichen Weinviertler DAC-Weine und an die Gärtnerei Kalch für den schönen Blumenschmuck und die goldenen Lorbeerkränze unserer LIA-DAMEN.


Sponsoren & Partner