Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

26.2.2019 Ister 30K Challenge, zufriedene Gesichter

Das ist ein Statement - ein Eintreten für den Rudersport, für Leistungsbereitschaft und Gemeinsinn, für Spaß am gemeinsamen Gestalten und einem Sinn sowohl für Sportlichkeit, Commitment, aber auch für eine kleine Verrücktheit. Es gibt viele Gründe hier, bei der "LIA Million" mitgemacht zu haben und sie werden vielen für ein Gespräch Stoff bieten und mit Sicherheit würde es den Rahmen selbst von Hans Emails sprengen, sie alle darzulegen - aber es lässt sich auch ganz kurz auf den Punkt bringen: Es ist schön in einem Club zu rudern, bei dem sich 200 Mitglieder und Freunde jeden Alters und jeden Charakters zusammentun um so ein Projekt gemeinsam zu ermöglichen! Hier kann man echt etwas zusammen machen - da findet man echt Ruderfreunde, da findet man Partner für dieses kleine Abenteuer und viele andere mehr.

 

Wir sind auch dabei ein kleines Gedenk-Poster anzufertigen zur Erinnerung an alle jene, die bei der LIA Million dabei waren. Alle Namen werden enthalten sein - ohne aber die einzelnen Meter - denn letztlich zählt hier bei der Club-Wertung der 30K Challenge und bei der LIA Million, dass wir sie gemeinsam erreicht haben.

 

Die Gratulation und der Dank gebührt aber ganz sicher Fahrwart Hans Küng, der unermüdlich animiert hat, dass wir zusammen die angepeilte Million geschafft haben. Er hat jeden einzelnen persönlich motiviert, darüber hinaus die Verwaltung und Summierung der einzelnen Daten durchgeführt. Er hätte es als persönliche Niederlage empfunden wenn wir unter einer Million geblieben wären-also MUSSTE jeder seine Meter abliefern.

Große Sache liebe LIAnesinnen und LIAnesen

 

 


Sponsoren & Partner