Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

23.10.2018 Einteilung LIA Kraftsporthalle

Oberbootsmann Roman Arndorfer hat eine Liste für die Nutzung der Kraftsporthalle im Winter erstellt. Wir ersuchen sich an diese Einteilung zu halten, die Geräte schonend zu behandeln und nach der Benützung zu säubern. Es wurden zwei Concept Ergometer bei der ÖVM gewonnen, womit sich die Anzahl der Ergometer auf 22 erhöht hat, die momentan alle einwandfrei funktionieren. Zwei zusätzliche Wattbikes wurden ebenfalls angeschafft, somit stehen 10 dieser Profigeräte zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder durch pure Dummheit zu unglaublichen Beschädigungen der Geräte wo man nur hoffen kann,dass dies eines Tages besser wird.

Nach dem Training sollte es sich von selbst verstehen, dass die Griffe der Ergos gesäubert werden, auf den Boden getropfter Schweiß weggewischt wird und Gewichte auf ihren Platz gelegt werden. Auf Liegeflächen (ZB beim Bankdrücken) müssen Handtücher untergelegt werden.

Dreck, der auf den Schuhsolen klebt, wird in der Halle gerne verteilt und der zu Staub gewordene Schmutz dann durch die Propeller der Ergometer in der Luft verteilt. Es schadet also nicht nur den anderen - jeder Verschmutzer schadet sich also auch selbst. Also : Hallenschuhe mitbringen !

Die Hallenlüftung muss eingeschalten werden. Es reicht auf den Schalter zu drücken - die Anlage schaltet nach einiger Zeit von selbst wieder ab. Bitte nichts verstellen !

Tiere haben in der Halle nichts verloren !

Wenn sich alle an die Regeln halten steht einem erfolgreichen Wintertraining nichts im Wege 

Viel Spaß und Schweiß

für den Vorstand

Kurt Sandhäugl


Sponsoren & Partner