Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

20.9.2019 Tag des Schulsports

600 SchülerInnen im Alter von 6 bis  15 Jahren hatten die Gelegenheit auf dem Union Gelände im Prater verschiedene Sportarten kennen zu lernen und ein Team des EWRC LIA versuchte Jugendliche für den Rudersport zu werben.

Der Ansturm auf die Ruderergometer war enorm und das LIA-Team, Christoph Seifriedsberger, Benni Neppl, Peter Pomper und Organisatorin Doris Sandhäugl, hatte alle Hände voll zu tun. Ob jemand aus der riesigen Schar - unsere Zielgruppe der 12-15jährigen war leider eher unterrepräsentiert - irgendwann den Weg zur LIA finden wird, müssen wir abwarten. Der Massenansturm wird es sicher nicht werden, die Quote jener die "anbeißen" ist sehr gering - der Einsatz  lohnt sich aber, wie sich am Beispiel des U23 Weltmeisters Christoph Seifriedsberger zeigt, der bei einer ähnlichen Veranstaltung von Doris gescoutet wurde.  

 

Angeblich wurde am nächsten Tag bereits ein Interessent in der LIA zum Schnuppertraining gesichtet ??...

 

 


Sponsoren & Partner