Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

13.2.2020 25. Sportunion Wien Landestag

3 Vertreter der LIA nahmen als Delegierte am Landestag der Sportunion Wien im Tennisclub La Ville teil. LIA Ehrenpräsident Raimund Haberl als Mitglied der Schlichtungskommission, Präsident Kurt Sandhäugl als Mitglied der Wahlkommission und Fahrwart Hans Küng  war in der Stimmauszählung eingesetzt. 

 

 

25. ordentlicher Landestag der SPORTUNION Wien - Dagmar Schmidt mit 99,4% zur Präsidentin gewählt

 Mittwoch, den 12.02.2020, fand im USZ La Ville der 25. ordentliche Landestag der SPORTUNION Wien statt. Über 200 Gäste folgten der Einladung. Neben den Delegierten der Mitgliedsvereine waren auch eine Vielzahl an Ehrengästen aus Sport, Wirtschaft und Politik mit dabei.

 

Der Rückblick über die letzten 4 Jahre zeigte eine bewegte Zeit in der SPORTUNION Wien mit zahlreichen Präsidentenwechseln und vielen Neuerungen, sowohl im Außenauftritt, als auch in den Projekten.

Dagmar Schmidt hat im Sommer 2018 das Ruder von Peter McDonald übernommen, als dieser zum Präsidenten der SPORTUNION Österreich gewählt wurde. Ihre Arbeit und ihr Einsatz als erste Frau in dieser Position, wurden gestern bestätigt, als sie mit einer eindeutigen Mehrheit und 99,4% von den anwesenden Delegierten zur Präsidentin der SPORTUNION Wien gewählt wurde.

Gleich zu Beginn ihrer Rede stellte sie klar : "Ich bin gekommen um zu bleiben"und unterstrich, dass sie, gemeinsam mit den Vereinen, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen will.

 

 

Link zu Bericht auf der Sportunion Internetseite:

https://sportunion.at/wien/news/2020/02/13/25-ordentlicher-landestag-der-sportunion-wien-dagmar-schmidt-mit-994-zur-praesidentin-gewaehlt/

 


Sponsoren & Partner