Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2.7.2018 Rudereuropameisterschaft Strathclyde GBR 2.-5.8.2018

Nominierung Europameisterschaft Strathclyde (GBR), 02.-05.08. 2018 

W1x Magdalena Lobnig (VST) Trainer: Kurt Traer (ÖRV) 

LW2x  Louisa Altenhuber (LIA)   Laura Arndorfer (LIA)   Trainer: Carsten Hassing (ÖRV)   

LW1x Anja Manoutschehri (ALB) Trainer: Thomas Kornhoff (ALB) 

LM1x Paul Sieber (STA) Trainer: Fabio Becker (ÖRV)

LM2x Bernhard Sieber (STA) Julian Schöberl (OTT)  Trainer: Fabio Becker (ÖRV)     

M4- Gabriel Hohensasser (VIL)   Maximilian Kohlmayr (ALB)    Florian Walk (STA)    Rudolph Querfeld (LIA) Trainer: Wolfgang Sigl (ÖRV) 

M2- Ferdinand Querfeld (LIA) Christoph Seifriedsberger (LIA)   Trainer: Wolfgang Sigl (ÖRV)  

Carsten Hassing ÖRV, Nationaltrainer 

Walter Kabas ÖRV, Vizepräsident Sport 

 

Vier der fünf LIA Teilnehmer könnten heuer noch in der U23 Klasse starten. In den vergangenen zwei Jahren wurden bei der U23WM eine Gold- und eine Bronzemedaille von LIA Ruderern gewonnen. Warum der ÖRV heuer einen EM Start einem U23 Start vorzieht - es wäre die letzte Gelegenheit noch eine Medaille abzusahnen - wurde dem LIA Vorstand nicht mitgeteilt. Ist vielleicht auch nicht notwendig .....


Sponsoren & Partner