Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

17.8.2018 Neuer großer LIA Bootsanhänger

Die LIA hat seit heute einen neuen großen Bootsanhänger der Firma Edlinger.

Notwendig wurde die Neuanschaffung da der Hauptträger der Deichsel gebrochen ist und der LIA-Hänger kein Pickerl mehr bekommen hat. Geplant war erst 2019 den in die Jahre gekommenen Hänger, der so manche Crashes in seinen 27 Dienstjahren sehr ramponiert überstanden hat, durch ein neues Gerät zu ersetzen. In einer Blitzaktion musste der Vorstand einen neuen Hänger in Auftrag geben wobei uns die Sportunion Wien bei der Anschaffung finanziell sehr unterstützt hat.

Für die Großregatten, besonders das kommende Meisterschaftstrainingslager in Obertraun und die Österreichischen Meisterschaften in Villach, sind wir für die notwendigen Bootstransporte also wieder bestens gerüstet. Die Abmessungen entsprechen jenen des alten Hängers, die Auflagen tragen den neuen Waschborden für Flügelausleger Rechnung, sodass 4 Zweier bequem in eine Lage passen und 4 Vierer oder 3 Achter in der obersten Etage Platz haben. Die Ruderbox wurde über die Kotflügel gezogen womit sich das Platzangebot um ein Drittel erhöht und Flügelausleger auch quer hineinpassen. 

Die Hängerpapiere liegen auf ihrem Platz und sollten auch immer dort zu finden sein :-)

Sandy


Sponsoren & Partner