Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2.9.2018 STAW Regatta Alte Donau

Die diesjährige STAW Sprintregatta brachte ein sehr mäßiges Starterfeld. Das schlechte Wetter trug auch dazu bei, dass leider nur wenige Besucher den Weg aufs STAW Gelände fanden.

 

8 LIA Siege waren die erfolgreiche Ausbeute.

Im Vierer o. Reda/Feldscher/Bogdanov/Reisinger und Zweier o. Feldscher/Reda gab es für unsere Jungs Alleingänge. Die Rennen wurden mit den Juniorinnen zusammengelegt - das Ergebnis daher auch vorgegeben. Die Auswertung der Schlagzahlrennen brachte Siege für Maxwell Spiegel und Philpp Reisinger mit der Tagesbestzeit.

Die Schüler Peter Horauer, Daniel Wagner und  Aleks Svetina  trugen mit Siegen im Einer zum Erfolg bei und die erst seit kurzem rudernden Schülerinnen Isabella Loh /Elisa Beer feierten ihren Einstand auch mit einem Erfolg gegen die Ruderinnen vom WRC Pirat.

Somit herrschte freudige Stimmung in der LIA Crew wie man auf dem Siegerfoto gut sehen kann.

 

2018 konnte die LIA überlegen den Otto Philipp Cup (Gesamtwertung aus Kuchelau/Ellida/Donaubund/Staw Regatta) gewinnen und hatte diesmal bei der STAW Regatta mehr Punkte als der Veranstalter.

Ergebnisse :

file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Microsoft/Windows/INetCache/Content.Outlook/K49VAXGU/3_Rennergebnis.pdf

Endstand Otto Philipp Cup :

file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Microsoft/Windows/INetCache/Content.Outlook/K49VAXGU/7AA_Endwertung-Philipp-Cup.pdf

Finde den Fehler !

Sandy


Sponsoren & Partner