Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

19.7. - 21.7.2019 LIA Wanderfahrt Ottenstein

19.7. ? 21.7 Wanderfahrt Ottenstein

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die traditionelle Wanderfahrt am Ottensteiner Stausee statt.

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen trudelten schon am Donnerstag die ersten Aktiven ein, um am Freitag die Strecke zu erkunden. Die Gegend um den Truppenübungsplatz ist weiterhin gesperrt und es wurde offensichtlich auch lautstark geübt. Am Freitag zum Abendessen war dann die Mannschaft vollständig angereist:

Alois Lehbauer, Anastasia und Johannes Niesner, Nik Nemeskeri, Martina Saukel, Ernst Chowanetz, Werner Jäschke, Monika Sadek-Rosshap, Anita Götz- Winkler, Erich Chladek, Maria und Roland Meidl sowie Annemarie und Gerhard Goldschmied.    

An Booten standen uns

Die Bonn 5x, die Dürnstein 4+ und die Vogalonga  3x zur Verfügung.

Roland Meidl machte den Landdienst.

Dass wir an diesem Wochenende keinen neuen Tageskilometerrekord aufstellen würden, war relativ bald klar, als wir unseren Badeplatz nach ca. 11 Kilometern ansteuerten. 

Trotzdem - oder gerade deshalb ? war die Stimmung bestens, da noch ausreichend Zeit für andere Sachen wie Schwimmen im Pool oder Nachbesprechungen auf der Hotelterrasse blieb.

Ein Grund diese Wanderfahrt nächstes Jahr zum wahrscheinlich fünfzehnten Mal (grob geschätzt) noch einmal durchzuführen wäre, Michael Ruthner, der heuer leider nicht dabei sein konnte, mit Freuden nächstens Jahr den Red Admiral (8X) steuern zu lassen.

Bericht Fahrwart Strom

Gerhard Goldschmied


Sponsoren & Partner