Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2.-4.11.2018 Kleinboottest des ÖRV in Wien

Vergangenes Wochenende veranstaltete der ÖRV einen Kleinboottest auf der Neuen Donau in Wien. Viel Glück hatte man mit dem Wetter. Milde Temperaturen und annähernd optimale Bedingungen sorgten für einen fairen Ablauf. Startverpflichtung im Einer hatten alle Kaderruderer und gedacht war, dass Freitag ein Langstreckentest über 7.600m (?) stattfand, Samstag zwei Einzelzeitläufe über 2000m absolviert werden mussten und Sonntag nach den Vortagsergebnissen Finalläufe gesetzt wurden. Waren bei der Langstrecke noch an die hundert Ruderer dabei, so lichtete sich das Starterfeld bis Sonntag um die Hälfte. Gründe für die Massenflucht waren, dass Oberösterreich nach der Langstrecke abreiste, dass diverse Erkrankungen grassierten (sehr plötzlich) und es den Jugendlichen frei stand teilzunehmen.

Es gab so manche Überraschungen, auch aus LIA Sicht, denn vorne mischte niemand mit, sieht man vom Langstreckenergebnis von Louisa Altenhuber im Leichtgewichtsbereich ab.

Samstag Abend stellte der ÖRV den Athleten in den Clubräumen der LIA sein Sportprogramm 2019 vor. Im Anschluss an die Präsentation verdrückten die Athleten auf Einladung des Ruderverbandes Unmengen von Spaghetti .

Bericht Sandy


Sponsoren & Partner