Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

10.7.2019 Theater am LIA-Floß

Mittwoch, 10. Juli, 20h30

Der Kunst- und Kulturverein "Theater zum Mitnehmen" präsentierte bei malerischem Sonnenuntergang auf dem LIA-Floß "Der Horla" von Guy de Maupassant

38 Gäste versuchten die Tiefen der Seele Maupassants zu bergreifen,was nicht immer gelang, besonders wenn man das Original kennt. Die schauspielerische Leistung war auf jeden Fall großartig. Wie üblich bei kulturellen Events, war die Schar der LIAnesen überschaubar.

 

Das Unerklärliche in uns, in unseren Köpfen oder doch außerhalb von uns. Wenn die Grenzen der Wahrnehmung verschwimmen ... eine zeitlose Metapher für die Allgegenwart der Überforderung. Diesen Juli wanderte das @Theater zum Mitnehmen" https://www.facebook.com/theater.zum.mitnehmen/ zu 8 Off Locations in Wien, eine davon das Floß des Ersten Wiener Ruderclubs LIA. https://www.facebook.com/events/681538905607808/

Das Stück spielt an der Seine, die Location am Wasser war somit ideal.

 

Der Verein "Theater zum Mitnehmen" stellt sich vor:

kurz und knackig die Facts

  • Für Wien und Österreich einmaliges mobiles Theaterkonzept.
  • Als Wandertheater unabhängig vom Ort und durch das mobile Bühnen-, Ton- und Regiekonzept nicht an eine klassische Theaterlocation gebunden.
  • Ein Team von derzeit 7 Frauen. Regie führt Maria Ketscher, die hauptberuflich als Psychologin und Psychotherapeutin tätig ist, und Psychologie, Philosophie und Theaterwissenschaften studiert hat. Mit ihrem Background verleiht sie den Stücken daher die psychologisch-philosophische Tiefe.
  • Es spielen 3 Schauspielerinnen, ein Beatboxer begleitet das Stück musikalisch.
  • Die Aufführungsdauer ist ca. 1,5 h  plus Ein- und Ausklang.

·         Weitere Infos: http://theater-zum-mitnehmen.at  

Die schöne Abendstimmung lud noch zum Verweilen auf der LIA Terrasse oder am Ufer bei einem Gläschen Wein ein.  -  schön bei der LIA  -

 


Sponsoren & Partner