Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Nachtrag zu 8./9.11.2019 die LIA Bühne präsentiert

 

Ruder Theater in der Lia !


Ich darf vom Theater in der Lia berichten :

Meine Mitspielerin Saskia Lermer und ich waren überwältigt von dem begeisterten Applaus und von den Gesprächen mit Jung und Alt nach der Vorstellung, die alle von großer Anerkennung waren.

Natürlich habe ich anfangs ein wenig Bedenken gehabt, dieses Stück aufzuführen, da es imaginär im alten Griechenland angesiedelt ist.

Die beiden Eheleute, die in dem Stück gar keinen Namen haben, sondern vertretungsweise für Mann und Frau stehen, passen jedoch auch genau in unsere Gegenwart. Missverständnisse, falsches Verstehen oder nur die Hälfte hören sind der Humus für den Humor des Stückes, wobei es großteils Satzteile oder Redewendungen sind, die wir im Alltag ganz selbstverständlich verwenden.

Rudern, Demokratie, Gleichberechtigung und Veränderung von Wichtigkeiten im Leben - sollten mal ernstere Probleme anstehen - sind weitere Topics des Stücks, die vom Publikum in der richtigen Mischung von Wahrheit und Humor verstanden wurden und für Lacher sorgten.


Es gibt sehr viele Lianesinnen und Lianesen (über 90%) die am 8. u 9.11 nicht kommen konnten. Sollte es den Wunsch nach einer weiteren Aufführung geben, kann ich euch nun ruhigen Gewissens sagen: schaut euch das an.

Liebe Grüße Peter Dworzak

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren & Partner