Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.6 - 2.6.2019 IRA Championships Sacramento USA

Diesmal hat es keiner unserer drei US Legionäre geschafft in den ersten Varsity Achter zu kommen, konnten jedoch mit ihren Mannschaften Siege einfahren. Gratulation !

 

Die für die Cal Bears startenden Ferdinand Querfeld und Christoph Seifriedsberger saßen im 2. Achter, Ferdi am Schlag - Christoph auf 5. Während Ferdinand noch vor wenigen Tagen im ersten Achter ruderte, setzte ihn der Trainer kurzfristig auf die Schlagmannposition in den second V8 in dem auch Christoph schon die ganze Saison gerudert war. Cal 2 konnte sein Rennen sicher gewinnen. Der erste Cal Achter wurde Vierter - Sieger zum dritten mal in Serie Yale - so gesehen war es erfolgreicher im zweiten Boot zu sitzen.

"That second varsity lineup just really clicked over the last week," coach Frandsen said. "They went out in the semi wanting to prove a point, and they did. The final was solid. They raced really well and knew they were going to win from the first stroke."

 

Für Washington startete LIAnese  Mattijs Holler, er war im dritten Achter, welcher auch das Rennen der dritten Klasse gewinnen konnte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=fDeeMVe9OLY


Sponsoren & Partner