Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

6.10.2018 Spiders Gulaschfestival

Gulaschfestival am 06.10.18 im Zuge der ÖVM

Schön wäre es, euch bei der Regatta an der Alten Donau begrüßen zu dürfen.

Die Regattastrecke ? 1000m -  verläuft direkt an der LIA vorbei. Anfeuern ist also direkt vom Clubfloß als auch im Zielbereich (Kagraner Brücke) möglich.

 

Unsere LIA Kantine bietet an beiden Tagen Kaffee, Kuchen , Snacks, aber auch warmes Essen an. Das Wetter soll ja schön werden, also steht einem Glas Wein auf der LIA - Terrasse nichts im Wege.

 

 

Außerdem: Achtung: am Samstag findet im Zielbereich bei der Kagraner Brücke  ein vom  Wiener Ruderverband organisiertes  Gulasch-Wettkochen statt. Bei "Redaktionsschluss" hatten 5 Teams gemeldet. Ab 10:00 wird gekocht, ab 16:00 können die "Gulasche" verkostet werden und werden anschließend von einer Jury prämiert. ? siehe Beilage.

Bitte richtig Werbung machen, damit  das gekochte Gulasch auch wegkommt.

 

Bislang haben wir folgende Teams :

  1. Martin Ringelmann (Wasserpolo)
  2. Team Anselm
  3. Team Villach (Noze)
  4. Team Lia ( Pühringer, Schweinhammer, Stichauner)
  5. Team Spider inkl. einer BBQ Überraschung für die Gäste. 

 

Die Werbung hat sich gelohnt, es haben sich viele Gäste zu einem Regattaausklang eingefunden

 Die Überraschung war die Musikkapelle Strebersdorf in der auch der WM Regattachef Horst Anselm persönlich aufspielte. Die Verkostung war ein Hit, das wunderschöne WRV Clubgelände wurde zu einem gemütlichen Treffpunkt nach dem ersten Tag der Vereinsmeisterschaften und Sieger der Gulaschprämierung wurde " der Freund aller Wiener " Noze aus Villach - echt Spitze sein Gulasch ! Daazu gabs, logisch, original Villacher Bier! Die Sieger erhielten Einladungen "zum Huth" (Erfolgsgastronom Huti hat auch mal gerudert- beim Pirat) und ins Landtmann - eh kloa.

 

 

 

 


Sponsoren & Partner