Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

20.- 23.6.2019 LIA Wanderfahrt Weissensee

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Wanderfahrt am Weissensee von Fronleichnam (20. Juni) bis Sonntag den 23. Juni statt. Das herrliche Naturpanorama, die gute Küche sowie der unberührte See in 1000 Meter Seehöhe, tragen sicher dazu bei, dass sich diese Wanderfahrt großer Beliebtheit erfreut.

So waren wir diesmal mit 14 aktiven Ruderinnen und Ruderern am Weissensee vertreten.

Zum Rudern standen uns folgende Boote zur Verfügung:

 

Die Yolle de Mer ein Vierer Riemenboot mit Steuermann,

die Bonn             ein Doppelfünfer,

die Vogalonga     ein Doppeldreier.

 

Eine Person widmete sich vorwiegend der schönen Landschaft. Eine Wanderung auf eine Almhütte rundete das Freizeitprogramm ab.

 

Der Tag des Rudersportes fiel diesmal auf den  22.Juni, sodass wir an diesem Samstag rudermäßig eine Sonderschicht einlegten. Ein spiegelglatter See um 7 Uhr in der Frühe hat manchmal auch seine Reize. Mit dem Tagespensum von 221 geruderten Kilometern konnten wir zufrieden sein. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen am Weissensee 2020.

 

Bericht Gerhard Goldschmied


Sponsoren & Partner