Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

17.5.2019 Hedi Haberl tritt mit dem Trio "Wiglwogl" auf


Danke an Hedi, ihre charmante Gesangspartnerin Maria, und die musikalischen Begleiter Marco (Klavier und Gesang) und Sepp(Gitarre) für einen unterhaltsamen Abend!

Wir kommen wieder, war der einhellige Kommentar der Gäste!

 

============================================================

 

Hedi Haberl und ihr Trio treten wieder  in der LIA  auf und alle, die beim letzten Mal bei "WIGLWOGL" dabei waren, wissen es bereits - das wird ein guter LIA Abend. Ein Abend bei dem man sich trifft und zusammensetzt, auch mal über die Grenzen des eigenen Ruderbootes hinaus. Aber was brauchen wir viele Worte verlieren, die meisten kennen Hedi und ihre charmante, kecke Art eh  und darum sind wir sicher, dass niemand sein Kommen bereut - selbst dann, wenn die Musik aus einer Zeit stammt, da viele ich noch nicht einmal Kind waren. Eine kleine Hörprobe sagt so viel mehr als viele Worte:

 

In einem kleinen Café in Hernals. Hermann Leopoldi, 1932

https://www.youtube.com/watch?v=g_rZhF4JPpQ

 

Mei Alte sauft so vü wia i. Maly Nagl, 1930

https://www.youtube.com/watch?v=54ugD3Tvpyo&list=RDjezwP3cf_Ls&index=5

 

I was net, is Grinzing denn wirklich so schön. Maly Nagl, 1937

https://www.youtube.com/watch?v=r5OgWuRQUTM

 

Die Kellerpartie. Maly Nagl

https://www.youtube.com/watch?v=2o2qRcHYApk

 

Die LIA hofft wir sehen uns am Freitag Abend, 17. Mai auf der LIA Terrasse, im Clubraum oder am Steg und verbringen gemeinsam einen lauschigen und launigen Frühsommerabend an der Alten Donau. 

 

Liebe Freunde, Bekannte und Verwandte! 

 

Im dritten Jahr des Bestehens unseres Trios "WIGLWOGL" haben wir uns an ein ganz schön großes Projekt herangewagt: Kabarettlieder von HERMANN LEOPOLDI! (Musikgenie aus der 1.Hälfte des 20. Jahrhunderts) Wir werden im ersten Teil unseres Programmes einen Streifzug durch sein bewegtes Leben machen und Lieder singen, die dazu entsprechende Geschichten erzählen. Begleitet werden wir am Klavier und mit der Gitarre!

 

Im zweiten Teil des Programmes folgen Lieder aus aller Welt überwiegend dreistimmig gesungen, mit Gitarrenbegleitung.

 

Wir proben für dieses Programm schon seit einigen Monaten, was uns sehr viel Freude bereitet, jetzt möchten wir aber gerne zeigen, was wir können und wollen vor Publikum singen.  

Deshalb warten wir auf EUCH !!!!!

 Wann ?  Freitag, 17. Mai 2019 um 19 h (Saaleinlass bei freier Platzwahl ab 18 h) im Ersten Wiener Ruderclub LIA 

          Arminenstraße 1, 1220 Wien

 

Maria, Sepp, Marco und ich, wir freuen uns auf EUCH

 

 

 

 

 

Beste Grüße

 

 

 

Hedi Haberl

 

Böcklinstraße 8/19

 

1020 Wien

 

 

 

Tel:004369913566604

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren & Partner